Waidzeit - dein Geschenk für Weihnachten

Weihnachten das Fest der Liebe. Vielleicht liebe ich Weihnachten deshalb so sehr, weil bei uns die ganze Familie versammelt ist. Ein kleiner feiner Haufen aus Onkeln, Tanten, Großeltern, Geschwister und Cousinen. Rund um den Christbaum versammelt, singen wir Weihnachtslieder, die von meiner Mama am Klavier begleitet werden. Das Essen duftet, der Christbaum ist beleuchtet und es liegen kleine Päckchen unter dem großen Weihnachtsbaum. Für jeden eine Kleinigkeit um Danke zu sagen und ein bisschen Liebe zu verschenken.

Für meinen Papa liegt heuer eine Uhr von Waidzeit unter dem Christbaum. Etwas Besonderes für einen besonderen Menschen in meinem Leben. Eine Uhr gefertigt aus dem Holz eines traditionellen Whiskyfasses. Das Whiskyfass hat gute Dienste geleistet, dem Whisky sein besonderes Aroma geschenkt, also viel zu schade um es wegzuwerfen. Das dachten sich auch Elisabeth und ihr Mann von der Firma Waidzeit und so wurde das Holz des Whiskyfasses für ihre Uhrenproduktion verwendet. Ein Produkt mit Geschichte so wie ich und mein Papa sie haben - eine Geschichte. Die Chronography Whisky Swiss Mountain Uhr hat ein Schweizer Ronda Uhrwerk. Das blaue Ziffernblatt mit silbernen Zahlen und Zeigern wird von einem Saphirglas geschützt. Saphirglas gilt als das Non-Plus-Ultra bei Uhrengläsern und ist unzerkratzbar. Die Uhr hat noch weitere zahlreiche Raffinessen wie eine Stoppfunktion, kleine Sekunde, was übrigens bedeutet, dass die Anzeige der Sekunden dezentral am Ziffernblatt angeordnet ist und eine Datumsanzeige.

Mein Papa bekommt die Uhr mit der Seriennummer 79 von 333. Ein weiterer Grund wieso ich mich für diese Uhr entschieden habe. Die Stückzahl ist begrenzt und sie ist ein Einzelstück wie mein Papa eines ist. Jede Uhr ist handgefertigt, limitiert und ein echtes Unikat. Eine weitere Besonderheit, du kannst die Uhr für deinen Herzensmenschen gravieren lassen. Entweder du versetzt die Holzschatulle mit einer individuellen Gravur oder seitlich auf dem Uhrengehäuse. Ich habe mich für eine seitliche Gravur am Uhrengehäuse entschieden in der Schriftart "Lucida Handwriting", auch die Schriftart kann man je nach Belieben aussuchen.

Ich freue mich auf den Moment, wenn er die Chronography Whisky Swiss Mountain Uhr auspackt. Ich hoffe ich kann ihm mit diesem Geschenk ein Strahlen entlocken. Bist auch du noch auf der Suche nach etwas Besonderem - dann schau vorbei auf www.waidzeit.eu

P.S. Wie verpacke ich denn nun meine Uhr am Besten? Ich verrate euch wie ich meine verpackt habe. Mit Backpapier habe ich die Schatulle eingepackt und anstatt eines Geschenkbandes habe ich einen Spagat und ein Häkelband verwendet und einen Mistelzweig als Symbol der Liebe.

 

 

 

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Policy und Datenschutzregelung einverstanden.
Sie haben sich erfolgreich für den Newsletter registriert